So definierst du deine Zielgruppe – Seminar für Startups
So definierst du deine Zielgruppe – Seminar für Startups

Hast du dir schon einmal überlegt, was Ozzy Osborne und König Charles III. gemeinsam haben? Aus der Warte einer Standard-Zielgruppendefinition eine ganze Menge! Denn sie teilen sich eine Vielzahl an (demographischen) Kriterien wie Nationalität, Alter, Geschlecht, Zivilstand, Kinder, Vermögensklasse. Aber obwohl eine gemeinsame kommunikative Ansprache dieser sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten geradezu absurd anmutet, werden Zielgruppen von Firmen noch immer anhand dieser Kriterien, bestenfalls ergänzt durch die Category- oder Produktnutzung, definiert.

Möchtest du wissen, weshalb die Zielgruppen-Defintion nach harten statistischen Kriterien nicht funktioniert? Ist dir klar, dass deine „rationalen“ Überlegungen emotional vorgefärbt sind? Willst du dich mit einem anderen Konzept der Zielgruppendefinition vertraut machen, welches sowohl die unbewussten als auch bewussten Entscheidungswege im Gehirn berücksichtigt und deiner Zielgruppe ein Gesicht gibt, mit welchem du sofort arbeiten kannst?

Dann freue ich mich, dich zu unserem Online-Seminar zur Zielgruppendefinition für Startups zu begrüssen.

Im 1. Teil schauen wir die neurowissenschaftlichen Hintergründe zur Zielgruppendefinition auf Basis der Abläufe und Verabeitungsprozesse im Gehirn an. Denn diese beeinflussen viele unserer Handlungen, und je mehr du darüber weisst, desto besser kannst du deine Firma und Mitarbeiter vorwärts bringen.

Im 2. Teil gehen wir intensiv auf die Typologie LimbiCODE® ein, welche sich sowohl an die neurobiologischen und damit unbewussten als auch bewussten Motive und Ziele der Zielgruppe richtet und dir dabei viel Knowhow zu den Werten und Einstellungen der Zielgruppe, deren Designstil, der bevorzugten Ansprache, Hobbys, Shoppingverhalten, Medienmarken, Farbpräferenzen, Preisbereitschaft usw. vermittelt

Die Typenprofile der limbischen Personas sind deine wertvollen Hilfsmittel, um dein Angebot auf deine Zielgruppe auszurichten.

Seminarkosten
– inkl. Basisprofilen der limbischen Typen und
– inkl. 30 Minuten individuelle Zielgruppenbesprechung je Teilnehmer
CHF 500.00 (exkl. MwSt)

Um für alle TeilnehmerInnen eine zeitnahe individuelle Beratung zu garantieren, wird die Teilnehmerzahl auf 15 Personen je Seminar beschränkt.

Ort: Online-Veranstaltung
05-05-2023
10:00
Nach oben scrollen