Studienuploads, Medienmeldungen und Medienberichte

Ob im Zusammenhang mit der limbischen Segmentierung oder mit Marktforschung: Hier finden Sie immer wieder spannende Studienuploads, Pressemeldungen oder Medienberichte.

Medienmeldungen

Wie die Coronakrise das Informationsverhalten beeinflusst

Die Covid-19 Krise wirkte sich signifikant auf das Informationsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer aus. Zu den Gewinnern durften sich SRF, Online- und soziale Medien zählen. Für Bezahlmedien wurde das Klima hingegen deutlich rauer. Denn nicht nur wurde der Zeitungskauf am Kiosk während des Lockdowns für unser Unterbewusstsein zum Stressfaktor, auch ein Paywall führt zu negativen Gefühlen, die einen Kauf erschweren. Das zeigt eine Umfrage von Anfang April 2020 des Instituts für limbische Kommunikation zum Thema «Corona und Wirtschaft».

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Medienberichte

Pioniere, Harmoniser oder Bewahrer direkt ansprechen –
Die ersten 10’000 Schweizer Panelisten mit limbischem Typ geflaggt.

Januar 2022 – ALLE mit den gleichen Kommunikationsmassnahmen erreichen zu wollen, ist fast unmöglich. Denn Motive und Werte der Einzelnen unterscheiden sich zum Teil so stark, dass was von den einen als positiv wahrgenommen wird, auf andere gänzlich negativ wirkt. Deshalb ist es sinnvoll, Marktforschungsprojekte zielgerichtet bei den RICHTIGEN statt allen durchzuführen, weil dadurch nicht

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Krisen-Gewinner: 20 Minuten, SRF und Regionalzeitungen

Zürich, 9. April 2020 Die aktuellen Krisenzeiten wirken sich nicht nur auf unser generelles Informationsbedürfnis aus, durch den Appell des Bundesrates, den Covid19-Virus durch Selbstquarantäne und Kontaktreduktion zu bekämpfen, gewinnt der Medienkonsum auch zum Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden stärker an Gewicht. Danach befragt, welche Medienkanäle von Herrn und Frau Schweizer jetzt im Vergleich zu

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Studienresultate

Limbische Analyse des Medienkonsums in Zeiten von Corona

zhaw

Validierungsbericht LimbiCODE 

IFLK

Broschüre

Institut für limbische Kommunikation und Strategie

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