Studienuploads, Medienmeldungen und Medienberichte

Ob im Zusammenhang mit der limbischen Segmentierung oder mit Marktforschung: Hier finden Sie immer wieder spannende Studienuploads, Pressemeldungen oder Medienberichte.

Medienmeldungen

Wie die Coronakrise das Informationsverhalten beeinflusst

Die Covid-19 Krise wirkte sich signifikant auf das Informationsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer aus. Zu den Gewinnern durften sich SRF, Online- und soziale Medien zählen. Für Bezahlmedien wurde das Klima hingegen deutlich rauer. Denn nicht nur wurde der Zeitungskauf am Kiosk während des Lockdowns für unser Unterbewusstsein zum Stressfaktor, auch ein Paywall führt zu negativen Gefühlen, die einen Kauf erschweren. Das zeigt eine Umfrage von Anfang April 2020 des Instituts für limbische Kommunikation zum Thema «Corona und Wirtschaft».

weiterlesen (extern) »
Medienberichte
Downloads
Charts Werbewoche Print

Studienresultate

Limbische Analyse des Medienkonsums in Zeiten von Corona

zhaw

Validierungsbericht LimbiCODE 

IFLK

Broschüre

Institut für limbische Kommunikation und Strategie

Scroll to Top