Welcher limbische Typ sind Sie?

Der LimbiCODE Test ist ein wissenschaftlich fundierter Test, welcher, in Zusammenarbeit mit unserem Team, von der ZHAW Winterthur entwickelt und validiert (Faktorenanalyse / Reliabilitätstest) wurde.

Um den Anforderungen der Marktforschungen zu entsprechen, musste der Umfang des Tests auf 21 Fragen reduziert werden, was natürlich nicht ausreicht, um ein detailliertes psychologisches Persönlichkeitsprofil zu erstellen. Der Test erlaubt es aber, die Bevölkerung den 6 LimbiCODE Personas zuzuordnen, welche sich für die Segmentierung im Marketing als trennscharf und aussagekräftig erwiesen haben.

Grundlage des Tests sind der Limbic Ansatz von Dr. Hans-Georg Häusel sowie die „Big Five“ der Psychologie.

Die Fragen wurden so gewählt, dass sie die Berechnung der drei limbischen Instruktionen „Balance, Dominanz und Stimulanz“ erlauben, woraus dann die 6 LimbiCODE Personas errechnet werden.

Die Methodik wurde in der Masterarbeit des Firmengründers Martin Amann detailliert beschreiben. Die praktische Anwendung wurde anhand einer Marktforschung mit 983 Teilnehmern verifiziert. Die Master Thesis wurde bei Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth (Academy of Neuroscience) geschrieben und mit der Note 5.7 (nach Schweizer Notenskala) bzw. 1.3 (nach Deutscher Notenskala) bewertet.

Bis heute haben mehr als 20’000 Personen den Test auf unserer Webseite durchgeführt. Zudem wurde er bei einer grossen Anzahl von Markforschungen eingesetzt, um die Resultate nach neuropsychologischen Kriterien auszuwerten.

Beantworten Sie die 21 Fragen ehrlich und ohne lange nachzudenken, dann erhalten Sie eine aussagekräftige Auswertung.

Der Test dauert ca. 5 Minuten und ist kostenlos und absolut anonym.

Wenn Sie den Test starten, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung zu

Test starten und Dateschutzerklärung zustimmen