Die Methodik

Gemäss Dr. Hans-Georg Häusel sind die drei limbischen Instruktionen Balance, Dominanz und Stimulanz bei allen Menschen vorhanden, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung. Diese individuellen Ausprägungen entscheiden letztlich über das Entscheidungsverhalten eines Menschen (beschrieben im Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ von Dr. Häusel, welches 2013 von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt wurde).

Herr Marco Casanova (Dozent an der Uni Bern und ZFH) hat mit seiner Methodik Limbic Cube® bewiesen, dass das individuell wahrgenommene limbische Imageprofil einer Marke, Kunden mit einem ähnlichen Profil anzieht, andere hingegen abstösst.

Wir haben auf Basis von Forschungsergebnissen der Herren Dr. H.-G. Häusel und Marco Casanova sowie durch umfangreiche eigene Forschungen die Methodik LimbiCODE® entwickelt, welche das Kauf- und Entscheidungsverhalten von Konsumenten prognostizierbar macht.

Nachgewiesenermassen sind Marken, Produkte und Werbung, welche den Konsumenten auf der Ebene des Unbewusstseins limbisch gezielt ansprechen, deutlich erfolgreicher.

Zur Methodik Limbic®, welche durch Dr. H.-G. Häusel entdeckt und entwickelt wurde, schrieb das FAZ Institut für Business Bestseller Summaries folgendens:
„Limbic® dürfte derzeit das weltweit beste und wissenschaftlich fundierteste Motiv- und Persönlichkeitssystem für die Marketingpraxis sein“